AgaCanta Gesangstudio

AgaCanta steht für Vereinbarkeit von klassischer und populärer Gesangstechnik.

Infos zum Unterricht

  • Deine Stimme soll gesund, authentischen, klar und frei klingen- und das möglichst in allen Lagen ? Dann lass uns daran arbeiten!
  • Willkommen sind Profis , Fortgeschrittene, Anfänger und alle Menschen die im Beruf auf eine klare Stimme angewiesen sind.

Arbeitsfelder sind:

  • Tongebung
  • Rhythmusschulung
  • Körperhaltung
  • Atmung
  • Gehörbildung
  • Stücke/ Songs und die passende Stilistik und Interpretation

Infos zu mir :

Hi! Ich bin Agata und Gründerin von AgaCanta.

Ich bin Dipl. Gesangspädagogin und habe einen künstlerischen Abschluss in Operngesang. In den letzten 20 Jahren habe ich Bühnenerfahrung sowohl im klassischen Bereich als auch im Unterhaltungsmusik Bereich auf zahlreichen Bühnen sammeln können. Unter anderem an der Oper Frankfurt, dem Staatstheater Darmstadt, dem Stadttheater Koblenz, Opernhaus Luzern

Während meines Gesangsstudiums und meiner Arbeit als Gesangspädagogin wurde ich immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass sich populärer und klassischer Gesang gegenseitig ausschließen.

Das ist ein Trugschluss!

Denn die anatomischen und physiologischen Voraussetzung, sowie die funktionalen/ technischen Grundlagen beider Gesangstechniken sind die selben 😉

Gesangstraining bedeutet, die technischen Grundlagen dafür zu schaffen, dass die Stimme ohne Schaden zu nehmen umsetzen kann, was man von ihr fordert. Die persönliche Einstellung, das Auftrittsmoment und individuelle Vorlieben entscheiden darüber, in welchem Genre man sich bewegt, und welches man überzeugend darbieten kann.

AgaCanta steht für Vereinbarkeit von klassischer und populärer Gesangstechnik.

Ich unterrichte seit über 10 Jahren und bilde mich stets weiter.
Habe mich in Pop und Jazz weitergebildet.
Und in der Corona Flaute zuletzt in EXTREM VOCAL. Bei mir lernst Du jetzt auch growlen, screamen und distortion. (Ohne dass die Stimme blutet 😉 )

Ich freue mich auf neue spannende Menschen und tolle Stimmen!

Ich Unterrichte in meinem Gesangstudio in Darmstadt oder Online über Skype und Zoom.

Für mehr Infos lies auch gerne die AgaCanta FAQ

Interesse an einer Probestunde? Ich freue mich darauf Dich und deine Stimme kennenzulernen.

mail@agatasiebert.de